Neuigkeiten

17.2. - Shafay S. erhält einen Förderpreis des internationalen Landschreiber-Wettbewerbs

Die 11. Runde des internationalen Sprach- und Literaturpreises „Landschreiber-Wettbewerb“ ist soeben zu Ende gegangen. Die Ausschreibung stand unter dem Motto „Sprache & Sprachlosigkeit". Rund 200 Einsendungen kamen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Belgien, Irland und Schweden.

19.12. - Fesselnde Lesung von Oljanna Haus am KGU

Am Dienstag, den 5. Dezember, erhielt unsere Schule im Rahmen des Schulprojekts „Sonne und Beton" einen besonderen Besuch von Oljanna Haus. Die junge Autorin, die sich mit ihrer zeichnerischen Umsetzung von Felix Lobrechts Bestsellerroman „Sonne und Beton“ einen Namen gemacht hat, hielt für die Klassen 8 und 9 eine fesselnde Lesung über ihre Graphic Novel aus dem Jahr 2021.