Wiederaufnahme des Unterrichts nach den Pfingstferien (Stand 29.05.2020)

Liebe Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte!

Nach den Pfingstferien startet der Präsenzunterricht nun zusätzlich zu den Kursstufen JS1 und JS2 auch in den Klassen 5 bis 10. Aufgrund der Personal- und Raumsituation haben wir uns für ein rollierendes System im A-B-Wochen-Wechsel mit halben Klassen für die Klassen 5-10 (und für große Kurse der JS1 und JS2) entschieden. Die Einteilung der Klassen 5 bis 10 erfolgt durch die Klassenlehrer*innen. Die Stundenpläne der Klassen 5 bis 10 sowie ein erklärender Elternbrief werden in bewährter Weise über die Klassenlehrer*innen in den jeweiligen Klassen-Onlineordner hochgeladen.

Die JS1-und JS2-Kurse informieren sich wie immer über die Oberstufenseite der Homepage.

Besonders für die Klassen 5 bis 10 möchte ich auf die Hygiene- und Abstandsregelungen hinweisen, die unter dem Reiter "Corona Info" eingestellt sind.

Wir freuen uns auf alle Schüler*innen, die nach den Pfingstferien endlich wieder in die Schule kommen dürfen und sich bis zu den Sommerferien wieder an einen einigermaßen geregelten Schulalltag gewöhnen können.

Ich danke allen Eltern und Lehrkräften für das intensive Bemühen, die Geduld und das Verständnis in dieser anstrengenden Zeit mit Fernunterricht, Abiturprüfungen und vielem mehr. Den Schüler*innen der JS2 gratuliere ich auch für die Disziplin und das Mittragen aller Regeln während der schriftlichen Abiturprüfung, den größten Teil habt Ihr geschafft!

Genießen Sie alle die Pfingstferientage und tanken Sie neue Kraft für den Endspurt des Schuljahres bis zu den Sommerferien!

Beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin