BOGY: Digitale Messe zur Berufsorientierung in Corona-Zeiten

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

Corona ermutigt viele, neue Wege zu gehen und zu denken. Wir möchten auch in Krisenzeiten euch, den Schüler*innen, den Übergang von der Schule in den Beruf bzw. zum Studium erleichtern, denn die Berufsorientierung sollte trotz Covid19 nicht stillstehen. Eine Möglichkeit aktiv zu bleiben, ist die vom Institut für Talententwicklung organisierte digitale Messe "Parentum".

Am Donnerstag, den 23. Juli 2020, organisiert das IfT in der Zeit von 14 bis 18 Uhr die digitale Messe "parentum.online Aalen / Ulm / Neu-Ulm".

Am Kepler Gymnasium haben wir mit dem IfT bereits bei mehreren Besuchen der Messe "Vocatium" sehr gute Erfahrungen gemacht und möchten Ihnen den digitalen Besuch der "parentum"  daher ans Herz legen.

Wann:             Donnerstag, 23. Juli 2020 14 – 18 Uhr

unter:             www.parentum.de/online

Es ist ganz einfach, an der Messe online teilzunehmen:

1. Am Messetag www.parentum.de/online aufrufen und dann den gesetzten Button "Zur Messe" anklicken
  2. Namen eingeben (ein Name, mit dem Sie/du vom Aussteller angeredet werden willst)
  3. Aussteller aus der Ausstellerliste wählen
  4. Chatten

Jugendliche im Berufswahlalter und/oder ihre Eltern können kostenfrei und ohne Anmeldung per Video-Chat mit aktuell ca. 35 Ausstellern (Unternehmen, Hochschulen, Berufsakademien und anderen Institutionen aus den Regionen Aalen / Ulm / Neu-Ulm) Gespräche führen. Die angemeldeten Aussteller werden zeitnah auf unserer Homepage aktualisiert und können vor Messe eingesehen werden unter: https://www.parentum.de/onlinemessen/parentumonline-aalen-ulm-neu-ulm-2020.

Gebt diese/ geben Sie diese Informationen gerne an interessierte Eltern und Jugendliche weiter. Eingeladen zum Online-Austausch sind alle Interessierten, für die das Thema Berufswahl wichtig ist und die sich über die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten beraten lassen möchten.

Setzen Sie sich bei Nachfragen gerne direkt mit dem IfT in Verbindung

IfT Institut für Talententwicklung Süd GmbH, Ulmer Str. 124 · 73431 Aalen

Tel.: +49 7361 9759050 · Fax: +49 7361 9759052

s.wessely@if-talent.de · www.erfolg-im-beruf.de

Wir danken euch/ Ihnen schon jetzt herzlich für euer/ Ihr Interesse!

Freundliche Grüße,

Judith Walter (BO-Lehrkraft, Kepler Gymnasium Ulm)