Chor

Kepler-Kolibris (Unterstufenchor): Klassen 5 und 6, Leitung: Janine Jacob

Mittelstufenchor: Klassen 7 – 9,     Leitung: Katharina Bergner

Großer Chor:        Klasse 10 – Js 2, Leitung: Katharina Bergner

Die Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen. Auch die Musik-AGs an Schulen müssen gerade sehr kreative Wege finden, um weiterhin aktiv Musik machen zu können und so das Schulleben entscheidend mitzugestalten.

Doch trotz der coronabedingten Einschränkungen wird auch dieses Schuljahr am Kepler Gymnasium weiterhin musiziert - natürlich unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln.

Im Schuljahr 2020/2021 haben wir unsere Aufnahmen über das folgende Weihnachtspadlet veröffentlicht: Weihnachten am Kepler

Viel Freude beim Durchstöbern und Musik genießen!

Im Schuljahr 2021/22 haben wir uns dafür entschieden, unser geplantes Weihnachtskonzert auf DVD aufzunehmen. Wir freuen uns riesig, dass so doch ein tolles Projekt stattfinden konnte und präsentieren stolz zwei Ausschnitte aus unserer Weihnachts-DVD:

Mittelstufenchor und Großer Chor.mp4

Harkl The Herald Angels Sing.mp4

Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen an den Chören teilzunehmen und die Freude am gemeinsamen Singen zu entdecken. Der Unterstufenchor probt am Freitag in der sechsten Stunde, der Mittelstufenchor am Dienstag in der sechsten Stunde und der Große Chor am Freitag in der sechsten und siebten Stunde.

Eltern-Lehrer-Chor

Wie bereits gegen Ende des vergangenen Schuljahres angekündigt, werden wir dieses Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsprojekt auf die Bühne bringen:

Feliz Navidad! Eine lateinamerikanische Weihnacht

Ein Weihnachtskonzert, gemeinsam mit den Opernsängern Adam und Jose Sánchez und einem professionellen lateinamerikanischen Instrumentalensemble, dem Ensemble Mestizo! Aufgeführt werden die Werke Navidad Nuestra und Misa Criolla des argentinischen Komponisten Ariel Ramirez.

Das Konzert wird am 18.12.2022 im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm stattfinden.

Ich lade alle Sängerinnen und Sänger des Kepler Gymnasiums herzlich zu dieser einmaligen Gelegenheit ein mit zahlreichen professionellen Musikern die wunderbare südamerikanische Chormusik von Ariel Ramirez kennenzulernen.

Die Proben des Eltern-Lehrer-Chores werden ausnahmsweise schon vor den Herbstferien starten!

Erste Probe: Mittwoch, 12.10.22, 19 Uhr in M1

Ich plane insgesamt circa zehn Proben immer Mittwoch abends – die genaue Uhrzeit können wir in der ersten Chorprobe aber noch einmal besprechen und gegebenenfalls darüber abstimmen.

Ich freue mich auf möglichst viele Sängerinnen und Sänger und ein ganz besonderes Weihnachtskonzert.

Bilder: