Ämter der SMV

Schülersprecher

Die Schülersprecher/innen sind die obersten Repräsentanten der Schülerschaft und vertreten deren Belange bezüglich des Schullebens in sämtlichen Gremien des Kepler-Gymnasiums, aber auch im Schulalltag.

Vertreter: Reem Aly, Maximilian Kiefer, Mahsa Azizi

Vertreter der Schulkonferenz

Die Vertreter in der Schulkonferenz treffen zusammen mit der Schulleitung, Vertretern der Lehrer- und Elternschaft und dem 1. Schülersprecher wesentliche, die Gesamtheit des Kepler-Gymnasiums betreffende, Entscheidungen. Die Schulkonferenz tagt in der Regel zweimal pro Schuljahr.

Abgeordnete des Jugendparlaments

Die beiden Abgeordneten des Jugendparlaments vertreten das Kepler-Gymnasium auf den öffentlichen Sitzungen im Ulmer Rathaus, deren Vorsitz der Oberbürgermeister führt. Das Parlament setzt sich dabei aus Vertretern aller weiterführenden Ulmer Schulen zusammen.

Unterstufensprecher

Die zwei Unterstufensprecher fungieren als Interessenvertreter der Unterstufe (Klasse 5, 6 und 7) und sind Ansprechpartner für deren Anliegen. Ihr Wirken erleichtert die Integration der Jüngeren in die Schulgemeinschaft.

Bilder: