Kepler-Band

Die Kepler-Band ist das Instrumentalensemble für Schülerinnen und Schüler ab Kl. 5, die ein Blasinstrument lernen und schon ein halbes bis ein ganzes Jahr Instrumentalunterricht haben.

Auch Spielerinnen und Spieler der Instrumente E-Gitarre, E-Bass, Klavier und Schlagzeug sind nach Absprache willkommen.

In der Kepler-Band werden Musikstücke verschiedener Epochen und Stile geprobt, um die jungen Instrumentalistinnen und Instrumentalisten an das Spiel in der Gruppe zu gewöhnen und sie auf weitere AG’s und Ensembles vorzubereiten.

Im Verlauf eines Schuljahres tritt die Kepler-Band beim Adventskonzert und in der Sommerserenade auf; manchmal auch bei außerschulischen Ereignissen (z. B. KIBUM 2015).

Ein Eintritt in diese AG ist nicht nur zu Beginn eines Schuljahres möglich, sondern auch im Januar bzw. zum Halbjahreswechsel. Auch noch in den Klassen 6, 7 oder 8 kann der Eintritt erfolgen.

Geprobt wird immer dienstags in der 7. und 8. Stunde in M2.

Die Leitung der Kepler-Band hat Frau Franz.