KEPLER goes KÜNSTLERGILDE

Im August kann man in der Schaufenstergalerie der Künstlergilde Ulm, Donaustraße 5, Arbeiten aus dem Kunstprofil Klasse 5d (Frau Volmer) und der JS 1 (Frau Freitag) in Kombination sehen. Diese Arbeiten zeigen unter dem Titel „Vom Kopf bis zum Nabel“ die menschliche Figur einerseits in Form von Pappmachearbeiten aus der Unterstufe und andererseits als Zeichnungen mit experimentellen Ansatz aus der Oberstufe, denen die Arbeitsweise Giacomettis zugrunde liegt.

Eine weitere Kooperation mit diesem Kunstverein fand zu unseren Projekttagen in der Werkstatträumen der Künstlergilde in Neu-Ulm statt, bei denen Schüler der neunten und zehnten Klasse das Verfahren des Siebdrucks kennen lernten. Weitere gemeinsame Aktionen sind geplant.