Vorlesewettbewerb 2017

Nach einem spannenden Wettbewerb im Dezember steht die Schulsiegerin des diesjährigen Lesewettbewerbs fest: Rosa aus der 6a. Die vier Klassensieger - Rosa, Lilly aus der 6b, Mert aus der 6c und Aysu aus der 6d - machten es der Jury nicht leicht. Alle vier hatten spannende Stellen aus Jugendbüchern ausgewählt, die sie gekonnt vortrugen. Rosa entführte die Zuhörer mit "Schwarze Häuser" von Sabine Ludwig in ein Ferienheim auf einer Nordseeinsel. Lilly las aus dem frech-witzigen Tagebuch "Dork diaries" von Rachel René Russell. Spannend wurde es bei Mert, der eine Stelleaus "Seven Wonders" von Peter Lerangis zum Besten gab, und bei Aysu, die aus "Stadt der Wölfe" von Christian Linker vorlas. Auch den zweiminütigen Fremdtext meisterten die Vier bravourös. Nach längerer Beratung kürte die Jury, bestehend aus den vier Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern der 6. Klassen, Rosa zur Schulsiegerin. Sie wird das KGU beim Stadtentscheid vertreten. Wir drücken ihr alle die Daumen!