Red-Hand-Day

Auch dieses Jahr hat der SORSMC-Ausschuss (Schule Ohne Rassismus Schule Mit Courage) wieder den Red-Hand-Day durchgeführt.

Am 6. Februar konnten Schüler/-innen und Lehrer/-innen in der 15- und 10-Minuten Pause ihren roten Handabdruck abgeben. Die ganze Aktion setzt ein Zeichen gegen Kindersoldaten auf dieser Welt.

Die Bahnen Papier, auf die die Hände gedruckt wurden, werden jedes Jahr an einen Politiker abgegeben. Dieses Jahr wurden die Hände des Kepler-Gymnasiums, zusammen mit den Händen anderer Schulen, gesammelt von Plan International an den Oberbürgermeister von Ulm, Gunter Czisch, übergeben. Auch die SWP berichtete in einem Zeitungsartikel von der Übergabe.

Vielen Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben, ein Zeichen gegen Kindersoldaten zu setzen.