Der Countdown läuft...

... der Kepler Kunstpreis 2018 zum Thema „natürlich: künstlich!“ naht und wir sind schon ganz gespannt auf die Schülereinreichungen bis zum 02.10.18  - KEINE VERLÄNGERUNG!

Wie üblich wird es 3 Kategorien (Unter-, Mittel- und Oberstufe) geben, in denen Preisträger*innen aus den eingereichten Arbeiten der Schüler*innen juriert werden.

Am 04.10.18 wird hierfür eine unabhängigen Jury aus freien Künstlern und Kulturschaffenden aus Ulm zusammentreten, welche nicht nur die Preisträger küren, sondern auch alle Schülerarbeiten für die Ausstellung in der vh Ulm auswählen werden. Dieses Jahr konnten wir diesbezüglich Pia Jerger (Ulmer Museum), Nicole Pflüger (vh Ulm), Reiner Schlecker (BBK, Künstlerhaus Ulm) und Raimund Kast (Kulturbüro Ulm) für diese Aufgabe gewinnen.

Welche Schüler*innen ausstellen dürfen oder gar einen Preis erhalten, erfahren die Schüler*innen über Listen im Schulhaus (a = Werk wird ausgestellt, p = Werk erhält einen Preis), zudem werden diese Schüler*innen persönliche Einladungen zur Vernissage erhalten.

Als Preise erhalten die Schüler*innen dieses Jahr Preisgelder, gesponsert vom Förderverein des KGUs und von der Firma Wilken und/oder Sachspenden. Die Sachspenden für die Preisträger von Seiten der Eltern bitte bis zum 04.10.18 im Sekretariat abgeben.

Die Vernissage wird am Freitag, den 12.10.18 um 18 Uhr in der vh Ulm (
EinsteinHaus, Kornhausplatz 5, Ulm) stattfinden.

Sie und Ihre Familie sind hierzu herzlichst eingeladen!

Künstlerische Grüße, Ihre Fachschaft Kunst KGU