Vorlesewettbewerb 2018

Nach einem spannenden Wettbewerb im Dezember steht die Schulsiegerin des diesjährigen Lesewettbewerbs fest: Mia Hammes aus der Klasse 6e. Die fünf Klassensieger – Davud aus der Klasse 6a, Max aus der Klasse 6b, Anna aus der Klasse 6c, Nivetha aus der Klasse 6d und Mia aus der Klasse 6e - machten es der Jury nicht leicht. Alle fünf hatten Stellen aus Jugendbüchern ausgewählt, die sie gekonnt vortrugen. Auch den zweiminütigen Fremdtext meisterten die Fünf. Nach längerer Beratung kürte die Jury, bestehend aus den fünf Deutschlehrerinnen der 6. Klassen, Mia zur Schulsiegerin. Sie wird das KGU beim Stadtentscheid vertreten. Wir drücken ihr alle die Daumen!

Lesetipps der Klassensieger: Gregs Tagebuch, Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, Fiese Finsterlinge, Clementine und Winn-Dixie