Preisträger beim Comic & Mangawettbewerb Karlsruhe und bei Ulm baut aus dem Kepler Kunstprofil

Nicht nur beim Kepler Kunstpreis gewinnen KunstprofilschülerInnen einen Preis. Auch bei regionalen und überregionalen Wettbewerben zeigen begabte Schüler und Schülerinnen, was sie können.

So gewannen Lilli Suter und Emil Volz für eine gemeinsame Collage den zweiten Preis bei der von der Stadt Ulm ausgeschriebenen Kreativwettbewerb BAUEN, der unter der Schirmherrschaft von Baubürgermeister Tim von Winning Kinder und Jugendliche dazu aufrief, sich mit dem Thema Bauen allgemein beziehungsweise mit bestehenden oder zukünftigen Bauwerken künstlerisch auseinanderzusetzen.

Weiterhin gewannen Christian Balint, Leonard Bastijan und Josua Graf aus der Klasse 6e den ersten Preis mit einem Comic zum Thema Rotkäppchen beim Wettbewerb Comic & Manga 2018, der von der Johannes Kepler Privatschule in Karlsruhe ausgeschrieben wurde.

Herzlichen Glückwunsch!