Sich (k)einen Kopf machen!

Zu Beginn des Jahres fand wieder eine Vernissage in den neuen Räumlichkeiten der Schulpsychologischen Beratungsstelle in der Griesbadgasse 30 in Ulm statt. Gezeigt werden zum Thema Porträt aber auch anderen Themenfeldern „rund um die Farbe“ viele ausstellungswürdige Arbeiten von Schülerinnen des Kunstzuges aus Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 2. Begleitet wurde die kleine Feierlichkeit von Worten des Leiters der Beratungsstelle, dem Schulpsychologen Dr. Gerhard Mahler.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei allen beteiligten Künstler*innen für ihre sehenswerten Leihgaben, die ab sofort für die kommenden Monate die Räumlichkeiten der Schulpsychologie in Ulm schmücken. Ganz besonderen Dank geht an Johanna Gruber und Lucie Brüner mit ihrer bravourösen musikalischen Begleitung! (KJ)

Die Arbeiten können weiterhin vor Ort besichtigt werden.

Hier noch ein Hinweis in ähnlicher Sache:

Einladung an die Eltern der 6. Klassen zum Vortrag

PUBERTÄT – DER WANDEL VON ERZIEHUNG ZU BEZIEHUNG

mit Peter Martin-Traub, Heidelberg

am 26.3.2019 von 18.30-19.30 Uhr in M1 am Kepler Gymnasium

(Anmeldung über Frau Ehmann-Rink oder die Klassenlehrer)