Herzlich willkommen! - 31. Schüleraustausch Crozon-Ulm

Seit letzter Woche Dienstag (12.3.2019) sind wieder 18 Schüler aus dem Collège Alain in Crozon bei uns zu Gast. Und so wurde seitdem wieder einmal ein volles Programm bis zum heutigen Tag absolviert. Dazu gehörten die Besteigung des Ulmer Münsters und die große Stadtrallye, der große Ausflug nach Neuschwanstein und in die Therme von Schwangau sowie die Führung durch die Weishauptgalerie und der anschließende Workshop.

Am Samstagabend gab es etwas Besonderes, nämlich ein gemeinsamer Besuch eines Basketballspiels in der Ratiopharrmarena Neu-Ulm. Das waren spannende Stunden, bei denen alle bis zum Sieg der Ulmer gegen Crailsheim mitgefiebert haben.

Beim nächsten großen Ausflug ging es nach München und ins Deutsche Museum.

Natürlich waren die Schüler auch einige Stunden gemeinsam im Unterricht!

Morgen (21.3.2019) geht es für die französischen Gastschüler wieder nach Hause, aber glücklicherweise ist der Mai nicht weit, denn da dürfen dann die deutschen Schüler in die Bretagne fahren!