Antrag auf Beurlaubung

Wie auf der Elternbeiratssitzung am 21.10.2019 besprochen, gibt es ab den Herbstferien (2019) ein neues Formular für den "Antrag auf Beurlaubung" von Schüler*innen.

Dieses Formular liegt hier als Download bereit. Es ist aber auch im Notfall im Sekretariat erhältlich.

Wir bitten alle Eltern und volljährige Schüler*innen für eine Beurlaubung ausschließlich diese neuen Formulare zu verwenden.

Auf der zweiten Seite des Formulars finden sie die  Hinweise zur Beurlaubung von Schüler*innen.

Für die Kursstufe gelten noch folgende Hinweise bezüglich der Beurlaubung:

• Für eintägige und stundenweise Beurlaubungen (z.B. Fahrprüfungen) gilt weiterhin der rosa Beurlaubungszettel, d.h. die Erziehungsberechtigten unterschreiben, es müssen bei den betreffenden Fachlehrer*innen Unterschriften gesammelt werden, zum Schluss bekommen die Tutor*innen das Formular vorgelegt (bitte vor dem Termin der Beurlaubung).
  • Für mehrtägige Beurlaubungen gilt das neue Formular, welches ebenfalls - wie der rosa Beurlaubungszettel - ausgefüllt den Tutor*innen bzw. bei mehr als zwei aufeinanderfolgenden Tagen oder ferienverlängernd bei der Schulleitung abgegeben wird.