Neue Formulare für Entschuldigung und Beurlaubung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe volljährigen Schüler*innen,

wie auf der Elternbeiratssitzung am 21.10.2019 besprochen, bekommt jede/r Schüler/in einmalig die nach den Herbstferien zu verwendenden Formulare zur Beantragung einer Beurlaubung und zur Entschuldigung bei Abwesenheit.

Beide Formulare sind nach den Herbstferien auf der Homepage unter "SERVICE" "downloadbar" und im Notfall auch im Sekretariat erhältlich.

Ich möchte Sie daher bitten, nach den Herbstferien für jede Entschuldigung bzw. für jeden Antrag auf Beurlaubung ausschließlich die neuen Formulare zu verwenden.

Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahme für Sie, liebe Eltern, mehr Klarheit und Transparenz erreichen können.

Folgende Hinweise habe ich noch bezüglich der Beurlaubung in der Kursstufe:

·       Für eintägige und stundenweise Beurlaubungen (z.B. Fahrprüfungen) gilt weiterhin der rosa Beurlaubungszettel, d.h. die Erziehungsberechtigten unterschreiben, es müssen bei den betreffenden Fachlehrer*innen Unterschriften gesammelt werden, zum Schluss bekommen die Tutor*innen das Formular vorgelegt (bitte vor dem Termin der Beurlaubung).

·       Für mehrtägige Beurlaubungen gilt das neue Formular, welches ebenfalls - wie der rosa Beurlaubungszettel - ausgefüllt den Tutor*innen bzw. bei mehr als zwei aufeinanderfolgenden Tagen oder ferienverlängernd bei der Schulleitung abgegeben wird.

Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Mit besten Grüßen

Dr. Karin Weidner-Reuter