Anmeldung Klasse 5

Notwendige Unterlagen für eine vollständige Anmeldung:

1.       Anmeldeformular (des Kepler-Gymnasiums)

ausgefüllt und von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben (im pdf-Format)

2.       Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung

Diese Blätter sind mit einem blauen Dreieck versehen und werden von der
          Grundschule ausgegeben.

3.       Nachweis über Masernschutz

Sollten Sie über einen Nachweis verfügen (z.B. Impfpass oder Bestätigung der
          Grundschule) bitten wir Sie, diesen zur Anmeldung mitzubringen oder den
          Unterlagen in Kopie beizulegen. Ansonsten muss der Impfnachweis Masern
          spätestens bis zum 1. Schultag nachgereicht werden.

Anmeldemöglichkeiten 2022

2022 gilt wie im letzten Jahr, dass die Anmeldung nicht persönlich vor Ort vorzunehmen ist. Es sind auch andere Wege möglich (Schreiben des Kultusministeriums vom 05.01.2022)
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung an mehreren Schulen unzulässig ist.

Daraus ergeben sich für Sie verschiedene Möglichkeiten:

1.       Anmeldung per Post

Sie können alle Unterlagen per Post senden an:       Kepler Gymnasium
                                                                                              Karl-Schefold-Straße 16

Bitte achten Sie darauf, dass uns die Post rechtzeitig erreicht.
          (Poststempel vom 10.03.2022)

2.       Anmeldung per E-Mail

Sie können die ausgefüllten und unterschriebenen Unterlagen als

E-Mail-Anhang senden an:          kepler-gym@ulm.de

3.      Persönliche Anmeldung (nur mit vorheriger Terminabsprache!!)

Sie können Ihr Kind persönlich im Sekretariat anmelden. Bitte bringen Sie alle
          Unterlagen mit und beachten Sie unsere 3G-Regelung.
          Das Sekretariat ist nach vorheriger Terminabsprache für eine verbindliche Anmeldung
          geöffnet am          Montag, den 07.03.2022 bis Donnerstag, den 10.03.2022

Bitte beachten Sie:

• Ein Versand der Unterlagen vor der Ausgabe der Unterlagen der Grundschule ist nicht sinnvoll.
  • Wenn Sie eine E-Mail-Adresse angeben, bestätigen wir Ihnen gerne den Erhalt Ihrer Unterlagen.
  • Wenn es Ihnen möglich ist, machen Sie bitte je nach Pandemielage von der     Anmeldemöglichkeit per Post oder E-Mail Gebrauch. Die Bearbeitung der Unterlagen erfolgt erst ab dem 07.03.22, sodass Sie die Möglichkeit haben, sich bei allen Informationsveranstaltungen der weiterführenden Schulen zu informieren. Erst nach dem letzten Anmeldetag, dem 10.03.2022, wird über die schriftliche Anmeldung entschieden.
  • Bei einer E-Mail-Anmeldung benötigen wir zur endgültigen Aufnahme Ihre Unterlagen (Grundschulblätter 3 und 4, sowie das Anmeldeformular im Original. Bitte beachten Sie auch in diesem Fall den Abgabetermin 10.03.2022 (Poststempel).
  • Wichtige Informationen zu Terminen für die Bestellung und Ausgabe der           Schülermonatskarten, zur Anmeldung für Mensa und Schülercafe und zur     Streicherklasse finden Sie unter den Reitern "Infos für Neue", "Infos für 5. Klässler".