Theater-AGs

Am KGU gibt es die Unterstufen-Theater-AG (Klasse 5-7) die Theater-AG (ab Klasse 8) und den Literatur-Theater-Kurs (Js1).

Aufführungen  im SJ 17/18:

Am 5. und 6. Juli 18 führt die Theater-AG des Kepler-Gymnasiums (ab Kl. 8) das Stück Der König stirbt von Eugène Ionesco.Passend dazu erstellte der Kurs Literatur und Theater JS1 ein Bühnenprojekt zum Thema Abschied.Collagenhaft zusammengestellt werden hier ganz unterschiedliche Aspekte des Themas verhandelt.

Am 21. und 22. Juni 18 wurde von der Unterstufen-Theater-AG (Klasse 5-7) das Theaterstück "Schneewittchen und die sieben Zwerge" in einer Fassung von Walter Edelmann aufgeführt unter Leitung von Frau Sarah Vogt aufgeführt.

Aufführungen  im SJ 16/17:

Bilder von der Vorstellung am Freitag, 30. Juni 2017. Theateraufführung des Literatur- Theater-Kurses: Interpretation zu "Königin C"

Bilder: