Weitere Informationen zum Coronavirus - Risikogebiet Südtirol ab 06.03.2020

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte,

am 05.03.2020 um 21 Uhr hat das Robert-Koch-Institut Südtirol als Risikogebiet für das Coronavirus ausgewiesen. Das Kultusministerium hat nun heute am 06.03.2020 eine neue Regelung erlassen (das pdf ist unten eingestellt) und ich musste daraufhin alle davon betroffenen Schüler*innen und Lehrkräfte per Durchsage nach Hause entlassen. Folgende Maßnahmen/Regelungen werden nun wirksam:

• Alle deshalb nach Hause entlassenen Schüler*innen müssen sich trotzdem schriftlich entschuldigen.
  • Außerdem versuchen wir den fehlenden Schüler*innen Unterrichtsmaterialien zukommen zu lassen, damit diese zu Hause den versäumten Unterrichtsstoff nacharbeiten können. Ebenso versuchen wir den Klassen von fehlenden Lehrkräften Arbeitsaufträge zu übermitteln.
  • Bei, aus oben genannten Gründen, versäumten Klassenarbeiten, werden wir versuchen, für die betroffenen Schüler*innen individuell verträgliche Nachtermine zu finden.
  • die Elternabende in den Klassen 9 und 10 sowie die Kursstufeninformation finden, wie geplant, am Donnerstag, den 12.03.2020 statt. Fehlende Schüler*innen bzw. Eltern werden wir in geeigneter Weise nachinformieren.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf die Homepage, um aktuelle Informationen zu erhalten.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Sekretariat oder die Schulleitung.

Ich wünsche mir für uns alle, dass die "Virenzeit" bald überstanden ist und bedanke mich bei Ihnen für Ihr Verständnis,

Dr. Karin Weidner-Reuter