Das

Kepler-
Gymnasium Ulm

Maßnahmen, Regelungen und FAQs

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

damit in diesen schwierigen Zeiten der Überblick nicht verloren geht, wird auf dieser Seite schrittweise alles zusammengetragen, was wichtig oder nützlich ist.

Manches ändert sich allerdings von Tag zu Tag oder ist uns selbst noch nicht bekannt. Wir geben unser Bestes und arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Schule Schritt für Schritt Richtung Normalität zu führen.

 

Informationen zur Organisation von Abitur und Unterricht in der Oberstufe nach den Pfingstferien finden Sie auf der Oberstufenseite.

 

Dieser Elternbrief mit Informationen zur weiteren Regelung des Fernunterrichts wurde am Donnerstag, den 30.4.2020 verschickt.

Elternbrief öffnen

Dieser Elternbrief mit Informationen zur Regelung des Unterrichts nach den Pfingstferien wurde am Freitag, den 29.5.2020 verschickt.

Elternbrief öffnen

 

Einige häufiger gestellte Fragen werden hier beantwortet.

FAQs öffnen

 

Wer ist für was zuständig? Dieser Wegweiser zur Kommunikation hilft weiter.

Wegweiser öffnen

 

Diese Hygienemaßnahmen werden getroffen, um den Schülerinnen und Schüler möglichst umfassenden Schutz zu gewährleisten.

Hygienemaßnahme (ab 4. 5.) öffnen

Aktuelle Hygienemaßnahmen für den Unterricht nach den Pfingstferien:

Hygienemaßnahmen (ab 15.6.) öffnen

 

Die Schule kann leider weder Lehrern noch Schülern einen Gesichtsschutz stellen.

Bitte rechtzeitig Gesichtsschutz beschaffen!