30.01. - 08.02. Frankreich-Schüleraustausch

Mit großer Vorfreude wurden 15 französische SchülerInnen aus Pont-de-Buis (Bretagne) von ihren deutschen AustauschpartnerInnen aus den 8. Klassen und ihren Familien empfangen.
Während eines abwechslungsreichen Ausflugprogramms, wie z.B. Stadtrundgang in Ulm, Ausflüge nach München und Tübingen, Bouldern, Tiergarten usw. hatten die Französinnen und Franzosen Gelegenheit die Region kennenzulernen und ihre Deutschkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen. Auch die deutschen SchülerInnen konnten von dem interkulturellen Austausch profitieren und ihre Französischkenntnisse im Alltag mit ihrem Austauschpartner ausbauen.
Voller freudiger Spannung warten wir nun auf den Gegenbesuch im April in der Bretagne.
BC, Me