"PiA - Physik im Advent" – das KGU macht mit!

Ihr nennt es Spielen, wir nennen es Experimentieren.

"PiA – Physik im Advent“ ist ein Adventskalender der besonderen Art, einen physikalischen Adventskalender. Darin werden allen, die daran Spaß haben, 24 kleine einfache Experimente und physikalische Rätsel vorgestellt. Sie sollen die Freude am Selber-Experimentieren wecken oder für Spannung beim Zuschauen sorgen. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 18 Jahren oder komplette Klassen. Auch alle interessierten Erwachsenen dürfen natürlich miträtseln und die Aufgaben lösen.

Das Projekt PiA wird u.a. von der Georg-August-Universität Göttingen mit Unterstützung der Deutschen, Österreichischen, Schweizer und der Europäischen Physikalischen Gesellschaft sowie in Kooperation mit weiteren nationalen und internationalen physikalischen Fachgesellschaften durchgeführt.

Interesse? Dann meldet euch unter www.physik-im-advent.de an und sammelt Punkte für das KGU!

Auf www.physik-im-advent.de findet ihr im Tipp des Tages schon eine Materialliste für die Experimente.

Wir freuen uns auf viele tolle Experimente und freuen uns über eure Unterstützung!

Eure Fachschaft Physik

Text: Anita Lamprecht