Das

Kepler-
Gymnasium Ulm

Neuanmeldungen 2025

Anmeldemöglichkeiten 2025

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich entschieden haben, Ihr Kind am Kepler-Gymnasium in Ulm anzumelden. In diesem Jahr haben Sie verschiedene Möglichkeiten dies zu tun:

1. Anmeldung digital per Email

Eine verbindliche Anmeldung ist auch digital nur innerhalb des vorgegebenen Anmeldezeitraums möglich.

Die Grundschulempfehlung der abgebenden Grundschule muss zusätzlich im Original, der Masernschutznachweis muss ebenfalls im Original oder als beglaubigte Abschrift eingereicht werden. Dies kann spätestens bis 13.03.2025 entweder persönlich oder per Post (Poststempel vom 13.03.2025) oder per Einwurf in unseren Briefkasten geschehen.

2. Anmeldung per Post oder Einwurf in unseren Briefkasten

Sie können alle ausgefüllten Unterlagen per Post senden an:

Kepler Gymnasium

Karl-Schefold-Straße 16

89073 Ulm

Bitte achten Sie darauf, dass uns die Post rechtzeitig erreicht.
(Poststempel vom 13.03.2025)

3. Persönliche Anmeldung

Sie können Ihr Kind persönlich im Sekretariat anmelden.Bitte bringen Sie dazu alle Unterlagen ausgefüllt mit.

 

Das Sekretariat ist für eine verbindliche Anmeldung geöffnet am

Montag, den 10.03.2025 (8:00-17:00 Uhr)

Dienstag, den 11.03.2025 (7:00-15:00 Uhr) 

Mittwoch, den 12.03.2025 (8:00-12:00 Uhr)

Donnerstag, den 13.03.2025 (8:00-12:00 Uhr)

      

Bitte beachten Sie:

  • Die Anmeldung an mehreren Schulen ist unzulässig. 
  • Ein Versand der Unterlagen vor der Ausgabe der Unterlagen der Grundschule ist nicht sinnvoll.
  • Wenn Sie eine E-Mail-Adresse angeben, bestätigen wir Ihnen gerne den Erhalt Ihrer Unterlagen.
  • Erst nach dem letzten Anmeldetag, dem 13.03.2025, wird über die schriftliche Anmeldung entschieden.
  • Wichtige Informationen zu Terminen für die Bestellung und Ausgabe der Schülermonatskarten, zur Anmeldung für Mensa und Schülercafe und zur Streicherklasse finden Sie unter den Reitern "Infos für Neue", "Infos für 5. Klässler".

 

 Notwendige Unterlagen für eine vollständige Anmeldung:

  1. Anmeldeformular (des Kepler-Gymnasiums) ausgefüllt und von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben (im pdf-Format). Dieses Formular wird rechtzeitig auf der Homepage eingestellt.
  2. Blätter 3 und 4 der Grundschulempfehlung. Diese Blätter sind mit einem blauen Dreieck versehen und werden von der Grundschule ausgegeben.
  3. Unterschriebene Einwilligungserklärung EU-DSGVO Verarbeitung von personenbezogenen Daten, Fotos und Video- und Tonaufnahmen.
    Mit personenbezogenen Daten gehen wir vertraulich und sehr verantwortungsbewusst um.
  4. Nachweis über Masernschutz
    Sollten Sie über einen Nachweis verfügen (z.B. Impfpass oder Bestätigung der Grundschule) bitten wir Sie, diesen zur Anmeldung mitzubringen oder den Unterlagen in Kopie beizulegen. Ansonsten muss der Impfnachweis Masern spätestens bis zum 1. Schultag nachgereicht werden.

 

 

Die Schulleitung