Liebe Mitglieder des Fördervereins des Kepler-Gymnasiums Ulm,

im Schuljahr 2015/16 haben sich 49 (!!) Eltern neu entschieden Mitglied im Verein der Eltern und Freunde des KG zu werden und die langjährige Arbeit für unsere Schule mit zu unterstützen.

Dafür bedanken wir uns sehr, ebenso wie den vielen Mitgliedern, die uns zum Teil seit vielen Jahren die Treue halten und damit die Schule ihrer Kinder (weiter)fördern.

Ohne Sie alle wäre dies nicht möglich und die angestrebte Ausstattung des Kepler-Gymnasiums an vielen Stellen so nicht umsetzbar.

Einiges davon finden Sie auf dieser Seite unter „Überblick“ berichtet.

Wir würden uns auch sehr freuen, wenn die eine oder der andere Interesse an einer Mitarbeit in unserem Vorstand hätte?!

Der Zeitaufwand dafür ist sehr überschaubar, wir treffen uns - je nach Bedarf – alle 2-3 Monate für einen Abend. Dazu kommen noch Aktionen wie z. B. Werbung bei den neuen 5er-Klassen, einen Infostand am Adventskonzert o.ä. Dabei bringt sich jedeR ein wie sie/er Zeit hat.