Wiederbeginn des Schulbetriebs ab Mo, den 04. Mai 2020 für Abschlussklassen (Stand 17.04.2020)

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte,

ich hoffe Sie konnten die Osterferien, trotz der unangenehmen Umstände wegen der Corona-Pandemie, genießen und etwas Sonne und Kraft tanken. Wie Sie alle aus den Medien in den letzten Tagen erfahren haben, werden die Schulen in Baden-Württemberg erst am Montag, den 04. Mai 2020 wieder öffnen und auch nur für die sogenannten Abschlussklassen, d.h. alle anderen Klassen werden zunächst weiterhin "Fernunterricht" bekommen. Die Notbetreuungen sollen weiterhin stattfinden.

Das Kultusministerium und das Regierungspräsidium bitten uns alle noch um Geduld, genauere Details, z.B. bezüglich des Ablaufs des Abiturs, der Hygiene- und Abstandsregelungen, werden gerade erarbeitet. Ich kann heute nur auf den Link des Kultusministeriums verweisen, in der FAQ-Liste werden einige Fragen beantwortet.

Nun wünsche ich Ihnen ein erholsames, letztes Ferienwochenende und hoffe, dass ich Ihnen bald mehr berichten kann.

Mit besten Grüßen,

Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin