Schöne Ferien !!!

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Kolleg*innen!

Ein anstrengendes und für uns alle schwieriges Schuljahr geht zu Ende und ich danke Ihnen allen für das Engagement, die Unterstützung und die Geduld. Die Schulgemeinschaft am Kepler-Gymnasium hat die besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie bis jetzt gut gemeistert und wir können zuversichtlich auf das nächste Schuljahr schauen. Allerdings ist die Corona-Pandemie noch nicht überwunden, so dass auch das kommende Schuljahr alles andere als "normal" verlaufen wird. Es ist vorgesehen, dass wir zwar alle ohne Abstandsregelungen im Unterricht am ersten Schultag starten, Lerngruppen sollen sich aber nicht durchmischen, jahrgangsübergreifende Angebote (außer der Kursstufe) sind nicht zulässig, in den Pausen und außerhalb des Klassenzimmers gilt auf dem gesamten Schulgelände für alle eine Maskenpflicht. Auch das Schülercafe´und die Mensa bleiben am Schuljahresanfang noch geschlossen. Ich möchte Sie daher bitten, die Informationen der Homepage genau zu verfolgen, um eventuelle Änderungen oder neue Regelungen mitzubekommen. Informationen des KM zur Planung des nächsten Schuljahres finden Sie bei den FAQs unter folgendem Link:

Von Montag, den 31.08.2020 bis Freitag, den 11.09.2020 findet das "Lernbrücken-Programm" für die verbindlich angemeldeten Schüler*innen statt. Die betroffenen Eltern haben hierzu eine schriftliche Information erhalten.

Der Unterricht für die Klassen 6 bis 10, JS1 und JS2 beginnt am Montag, den 14.09.2020 um 8:35 Uhr. Die Aufnahme unserer neuen Fünftklässler*innen wird am Dienstag, den 15.09.2020 gestaffelt nach den Klassen 5a-d erfolgen. Die Eltern haben dazu eine schriftliche Information erhalten.

Wenn Sie in ausgewiesenen Risikogebieten Urlaub machen, denken Sie bitte auch an die sich anschließende 14tägige Quarantänepflicht und informieren Sie uns rechtzeitig darüber.

Ihnen allen wünsche ich erholsame Sommerferien und freue mich auf ein gesundes Wiedersehen im September.

Mit besten Grüßen von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin