29.11.2020 Informationen zum Beginn der Weihnachtsferien

Liebe Schüler*innen und Eltern,

nun habe ich am vergangenen Freitag vom Regierungspräsidium erfahren, dass es wirklich festzustehen scheint, dass die Weihnachtsferien schon ab dem 19.12.2020 beginnen, so dass ich Sie/Euch nach dem ganzen Hin und Her entsprechend informieren kann. Darüber, ob die beiden Ferientage zusätzlich vergeben werden oder dafür bewegliche Ferientage gestrichen werden, hat sich das KM noch nicht geäußert. Es werden nun einige Klassenarbeiten, insbesondere bei der JS1 und JS2 verlegt werden müssen, den neuen Klausurenplan werden die Oberstufenberater, bzw. die Fachlehrer*innen bei den Klassen 5-10, rechtzeitig bekanntgeben. Am Freitag, 18.12.2020, den letzten Schultag vor den Ferien, wird bei uns Unterricht nach Plan für alle Klassen stattfinden, inklusive Nachschreibtermin am Nachmittag. Besinnliche Weihnachtsstunden können die Klassenlehrer*innen individuell in ihren Stunden mit der Klasse in den letzten Tagen vor den Ferien einplanen und auch sonst freuen wir uns im Dezember auf weitere Adventsüberraschungen.

Ihnen allen eine stimmungsvolle Adventszeit,

mit besten Grüßen von Dr. Weidner-Reuter, Schulleiterin