07.01.2021 - Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen,

ich wünsche Ihnen/Euch allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2021!!! Ich hoffe, Sie konnten die Ferientage nutzen, um sich gut zu erholen.

Über die Medien haben Sie sicher schon mitbekommen, dass die Schulen für alle Schüler*innen auch ab dem 11.01.2021 weiterhin geschlossen bleiben, da die Covid19-Infektionszahlen noch zu hoch sind. Für die Abschlussklassen (JS1 und JS2) kann im Sinne der Prüfungsvorbereitung unter Umständen davon eine Ausnahme gemacht werden. Außerdem gibt es für die Eltern, die eine Betreuung ihrer Kinder auf keine andere Weise sicherstellen können, eine Notbetreuung von Klasse 5 bis 7. Bitte bedenken Sie, dass dies nur in Anspruch genommen werden kann, wenn dies zwingend erforderlich ist, da sonst die Maßnahmen zur Kontaktreduzierung nicht wirksam werden können. Bitte melden Sie sich bitte bis morgen, Freitag, 08.01.2021, spätestens bis 12 Uhr, bei uns im Sekretariat (0731/161-3671), wenn Sie dieses Angebot benötigen.

Weitere Informationen, wie die Vorschriften des KM (zu Klausuren, Fernunterricht, etc.) am KGU konkret ausgestaltet werden, folgen morgen.

Beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin