08.01.2021 - Schulbetrieb ab dem 11.01.2021

Liebe Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen,

wie angekündigt, erhalten Sie noch weitere Informationen zum Unterrichtsbeginn nach den Ferien ab Mo, 11.01.2021. Laut Mitteilung des Kultusministeriums soll in der kommenden Woche (11.01.bis 15.01.21) für alle Schüler*innen noch kein Unterricht in Präsenz stattfinden. Die geänderten Klausurenpläne der JS1/JS2 und andere wichtige Infos für den Ablauf der nächsten Wochen sind von den Oberstufenberatern in Moodle eingestellt. Wichtige Informationen zum Fernunterricht finden Sie auf Moodle "Unsere Schule" und auf der Homepage "Corona" – bitte auch weiterhin regelmäßig aufsuchen.

ACHTUNG: Auch im Fernunterricht besteht Anwesenheitspflicht! Zu Beginn jedes Tages wird die Anwesenheit aller Schüler*innen überprüft!

• Krankmeldungen gehen bitte direkt per Email an den/die Klassenlehrer*in.
  • Aufgaben im Fernunterricht sind verpflichtend und müssen vollständig bearbeitet werden. Die Inhalte des Fernunterrichts sind prüfungsrelevant bzw. relevant für die Klassenarbeiten!
  • Moodle-Anleitung mit vielen Tipps & Tricks findet man im Moodle-Raum "Unsere Schule".
  • Unbedingt eine aktuelle E-Mail-Adresse (*.blackhole ist keine echte E-mail-Adresse) im eigenen Profil eintragen; Anleitung im Moodle-Raum "Unsere Schule".
  • Bei Problemen mit Moodle: Ansprechpartner*innen sind zunächst die Fachlehrkräfte.
  • Wenn möglich unbedingt pdf-Dateien nutzen; möglichst keine Fotos (sehr groß).

Grundsätzlich bitten wir auch weiterhin um Geduld und Nachsicht. Wir tun unser Bestmögliches, befinden uns aber auch weiterhin in einer (digitalen) Ausnahmesituation - an allen Schulen! Wir sind alle angewiesen auf die Zuverlässigkeit der Technik (z.B. der Landesplattform Moodle).

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in den Fernunterricht am kommenden Montag.

Beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin