Informationen zum Schulbetrieb bis zum 07.03.2021

Liebe Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen,

die Verlängerung des "Lockdowns" und der Schulschließung an weiterführenden Schulen bis zum 07. März 2021 hat einige Veränderungen zur Folge, über die ich Sie kurz informieren möchte:

• die Halbjahresinformationen der Klassen 5-10 werden allen Schüler*innen Ende der Faschingsferien postalisch als Kopie zugestellt. Das Original bekommen die Schüler*innen, wenn es die Pandemie wieder zulässt, in Präsenz nachgereicht.
  • Die Fahrkarten für den Monat März werden nur für die JS1 und JS2 vor den Faschingsferien ausgegeben. Die Ausgabe der Fahrkarten der Klassen 5-10 ist in Präsenz momentan nicht möglich, die Stadt Ulm sucht gerade nach einer Lösung, wir werden Sie zeitnah informieren, wenn wir mehr wissen.
  • die JS1 und JS2 bekommen die Zeugnisse mit weiteren Informationen zum Abitur am Freitag, den 12.02.21, zeitlich versetzt in Kleingruppen, in Präsenz.
  • Ab Mo, den 22.02.21 findet für die JS1 und JS2 Wechselunterricht von Präsenz- und Fernunterricht statt. Genaueres zur Organisation wird zeitnah in Moodle eingestellt.
  • Der Elternsprechtag am 26.02.21 kann leider nicht stattfinden. Eltern, die Gesprächsbedarf haben, melden sich für Gesprächstermine bitte bei den zuständigen Fach- und Klassenlehrer*innen. Gespräche können telefonisch oder als Videokonferenz durchgeführt werden.
  • Die Termine der Elternabende für die Klassen 5-8 sowie die Informationsveranstaltungen zur Profil- und Sprachenwahl haben sich verschoben, bitte sehen Sie unter dem Reiter "Service" - Aktuelles den Terminplan ein.

Ich wünsche allen Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen auf diesem Wege erholsame Faschingsferientage, Zeit zum "Durchschnaufen" und Erholen in dieser anstrengenden Zeit.

Beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin