22.03.21 - Wechselunterricht in den Kl.5+6 ab Di,23.03.21

Liebe Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen,

aufgrund einer erneut geänderten Corona-Verordnung des Landes BW gibt es auch für die weiterführenden Schulen einige Veränderungen, über die ich Sie kurz informieren möchte:

• Alle Schüler*innen sind ab sofort verpflichtet, medizinische Masken im Unterricht und Schulgebäude zu tragen.
  • Um einen Mindestabstand zu und zwischen den Schüler*innen in den Klassenzimmern zu garantieren, müssen wir am Kepler-Gymnasium aufgrund der räumlichen Gegebenheiten Wechselunterricht einführen.
  • Die Klassen 5 und 6 wurden hierzu bereits in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Hälfte hat von Di, 23.03. bis Do, 25.03.21 Präsenzunterricht, die andere Hälfte hat am Fr, 26.03., Mo, 29.03. und Di, 30.03.21 Präsenzunterricht, nach dem in Moodle eingestellten bis jetzt gültigen Stundenplan, ansonsten findet Fernunterricht im Rahmen des Möglichen statt.
  • Selbstverständlich bieten wir bei Bedarf Notbetreuung an. Bitte melden Sie sich dazu möglichst zeitnah im Sekretariat an.
  • Die Testung mit Selbsttests finden weiterhin zwei Mal pro Woche für die Schüler*innen in Präsenz statt. In diesem Zusammenhang werben wir nochmals nachdrücklich dafür, von diesem Angebot Gebrauch zu machen. Testungen stellen einen aktiven Beitrag zur Reduktion des Infektionsrisikos dar!

Wie der Schulbetrieb nach den Osterferien weitergeht, wissen wir noch nicht. Ich werde Sie, sobald wir Genaueres wissen, entsprechend informieren.

Beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin