16.04.2021 - Schulbetrieb ab Montag, 19.04.2021 NEU!

Liebe Eltern, Schüler*innen und Kolleg*innen,

da der Inzidenzwert für Ulm immer weiter steigt und sich dem kritischen Inzidenzwert von 200 annähert, folgen wir der Empfehlung des Gesundheitsamts, des Regierungspräsidiums, des staatlichen Schulamts und der Abteilung Bildung und Sport der Stadt Ulm, in dem wir (wie auch die anderen Gymnasien in Ulm) voraussichtlich in der gesamten kommenden Woche noch keinen Wechselunterricht für die Klassenstufen 5-10 anbieten.

Hier nochmals die Regelungen im Einzelnen:

• die JS2 ist bis zum schriftlichen Abitur im Fernunterricht, Klausuren werden verschoben und nach den Pfingstferien geschrieben.
  • die JS1 hat ab Mo, 19.04.21 Unterricht in Präsenz nach Stundenplan mit Ausnahme von Sport (Testpflicht!, bitte an unterschriebene Einwilligungserklärung denken), Klausuren finden nach Plan statt.
  • die Klassen 5 bis 10 haben voraussichtlich die gesamte kommende Woche Fernunterricht (nach Stundenplan des geplanten Wechselunterrichts), die Klassenarbeiten der kommenden Woche werden vorerst verschoben.
  • Notbetreuung für Klasse 5 bis 7 findet statt.

Ich denke, dass diese Regelung für alle nachvollziehbar ist, und es hoffentlich bald wieder möglich sein wird, Unterricht für alle Klassenstufen anzubieten. Ich werde Sie auf jeden Fall informieren. Bleiben wir optimistisch!

Ich danke Ihnen allen für die Unterstützung und das Mittragen der oft nicht einfachen Entscheidungen in dieser schwierigen Zeit.

Beste Grüße von Dr. Karin Weidner-Reuter, Schulleiterin