01.05. Presssemitteilung des Verkehrsverbund DING - neue Regeln

Corona-Regelungen im Verkehrsverbund DING ab Montag, den 3.5.2021

Busverkehr weiter wie an Schultagen –  Umgang mit der Schülermonatskarten Mai – Erinnerung an erweiterte Maskenpflicht

Fahrplan wie an Schultagen

In der kommenden Woche (ab 3. Mai 2021) wird im Verkehrsverbund DING vorerst weiter nach Schulfahrplan gefahren, auch wenn der Unterricht größtenteils nicht im Präsenzbetrieb abläuft. Verstärkerfahrten im Schulverkehr werden allerdings nicht durchgeführt. Alle Infos dazu unter www.ding.eu.

Schülermonatskarten Mai

Aufgrund der unsicheren Perspektive, in welcher Form der Schulverkehr durchgeführt wird, gilt nach Abstimmung mit den Verkehrsunternehmen:

• bereits zurückgegebene Mai-Schülermonatskarten können bis 10. Mai im Sekretariat abgeholt werden, falls in den kommenden Wochen Präsenzunterricht angesetzt wird;

Erweiterte Maskenpflicht

Aufgrund der „Bundesnotbremse“ gilt bei einer Überschreitung der 7-Tages-Inzidenz von 100 die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske für alle Fahrgäste ab dem Alter 6 Jahre in den Fahrzeugen, aber auch an Haltestellen und in Bahnhöfen. Der Maskentyp KN95 oder N95 ist zugelassen. Für Kinder unter 6 Jahren oder Fahrgäste mit glaubhaftem Attest gilt die Maskenpflicht nicht.