16.09.21 "Jugend präsentiert" am KGU bei Regio-TV

Aufgrund des großartigen Erfolgs unserer Schüler bei Jugend präsentiert, kam Regio-TV zu uns ins Haus.

So erreichten folgende Schüler das Länderfinale in Heidelberg: Timo Karnstedt mit dem Thema: Weshalb riechen Hunde besser als Menschen; Lilith und Aaron Schöne mit dem Thema: Größer auch gleich besser – Papierflieger in der Praxis; Maurice Ruess mit dem Thema: Was haben wir uns von der Natur abgeschaut; Maja Bruder und Eline Karsai mit dem Thema: Warum müssen wir schlafen und Rahma Yaish mit dem Thema: Was ist den tatsächlich dran an diesem Wundermittel Honig?

Aufgrund der Corona-Situation fand dieses Länderfinale jedoch nicht live statt, sondern die Beiträge wurden abgefilmt und eingereicht.

Im Länderfinale qualifizierten sich dann großartiger Weise Maja Bruder, Maurice Ruess und Rahma Yaish fürs Bundesfinale in Berlin.

Leider konnte auch dieses nicht vor Ort stattfinden, sondern die Präsentationen wurden per Livestream bewertet. Dazu benötigten alle Teilnehmer ein neues Thema und so gingen Maja Bruder mit dem Thema: Wieviel Liebe verträgt eine Brücke; Maurice Ruess mit dem Thema: Warum werden Orchideen als raffinierte Pflanzen bezeichnet und Rahma Yaish mit dem Thema: Wer schmeckt der riecht -  wer riecht der schmeckt? an den Start.

Allen Teilnehmern einen ganz herzlichen Glückwunsch für ihre großartige Leistung.

Der Beitrag von Regio-TV ist unter folgendem Link einzusehen: