Vorlesewettbewerb am KGU

Alle Jahre wieder kurz vor Weihnachten findet am Kepler-Gymnasium der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 statt. Die 6. Klassen ermitteln im Deutschunterricht Klassensieger, die dann beim Schulentscheid antreten: Joshua aus der 6a las aus dem ziemlich coolen Buch "Cool in 10 Tagen". Mit "Woodwalkers. Gefährliche Freundschaft" ging Moritz aus der 6b ins Rennen. Den ungewöhnlichsten Titel hatte Etleva aus der 6c: "Eine verliebte Kuh, eine magische Karte und ein Strauß in geheimer Mission". Mit "Ein Mädchen namens Willow" erlas sich schließlich ein Mädchen namens Constantine aus der 6d den Sieg. Sie wird das Kepler-Gymnasium beim Regionalentscheid vertreten. Wir gratulieren und drücken für die nächste Runde die Daumen!