22.2. - Großer Erfolg im Wettbewerb „Jugend debattiert

Jana Neubauer, Lonna Freudenmann, Shafay Sheikh und Tess Daley hatten sich als unsere Schulsiegerinnen für das Halbfinale des Regionalwettbewerbs von „Jugend debattiert“ qualifiziert. Dort traten am vergangenen Montag Vertreter*innen aller teilnehmenden Gymnasien Ulms gegeneinander an, um einen der vier Plätze im Finale zu erreichen.

Bereits hier ergab sich eine kleine Sensation: Von den vier Plätzen nahmen gleich drei unsere Schülerinnen des KGU ein! Im Finale am Mittwoch, dem 21.02.24, errang Tess Daley sogar den ersten Platz und ist somit die beste Debattantin Ulms in der Altersklasse I! Shafay tritt auf dem dritten Platz als mögliche Ersatzkandidatin an, wenn es für beide nach Stuttgart zum Landeswettbewerb geht. Jana, Lonna, Shafay und Tess, wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns über euren Erfolg! Ganz herzlichen Dank auch an die Jurorinnen und Juroren Rosa Boni, Zaween Khan, Jana Wußler und Frau Schumann sowie die Unterstützer*innen in der AG „Jugend debattiert“!

Verantwortliche Lehrer*innen: Katharina Rappold und Christian Stahl