Neues Insektenhotel

Dieses Jahr hat die Öko-AG das Projekt des vorletzten Jahres weitergebaut und beendet: Das zweite Insektenhotel nur aus recyceltem Holz und verschiedenen gefundenen Materialien.

Wenn ihr unser Werk bewundern wollt, schaut an der Hauswand gegenüber der Stapelturnhalle mal vorbei. Wir bitten euch aber, dass ihr die Insektenhotels und die Pflanzen nicht berührt oder gar zerstört.Mitgearbeitet haben die Kinder der Öko-AG und Frau Rinke.

Achtung Werbung ;-)

Es wäre sehr schön wenn nächstes Schuljahr noch mehr dabei sind. Wir versprechen euch, dass wir viele verschiedene und abwechslungsreiche Projekte zusammen machen werden.

Wir haben dieses Schuljahr nicht nur am Insektenhotel gearbeitet, sondern auch den vertrockneten Ton nutzbar gemacht und damit gearbeitet und aus alten Stoffresten Teppiche gehäkelt. Außerdem arbeiten wir gerade an Sammelbehältern für die die leeren Pfandflaschen. Von dem gesammelten Geld wollen wir zum Beispiel ein Stück Regenwald kaufen und somit schützen, wie wir es auch dieses Jahr mit den über 70€ tun werden vom Pfand der Flaschen die wir aus den Schulfluren und Kunsträumen aufgelesen haben.

Alle Klassenstufen von 5. bis zur 12. Klasse sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns, wenn ihr nächstes Jahr dabei seid!, eure Öko-AG mit N.T. und A.F.