05.06. - Latein-Exkursion der 10. Klassen nach Trier

Vom 02. bis 05. Juni fand die Fahrt der LateinschülerInnen der 10. Klassen nach Trier, dem kleinen Rom des Nordens, statt. Denn nirgends in Deutschland kann man so viele so gut erhaltene Gebäude und Funde aus römischer Zeit sehen wie dort. Neben der berühmten Porta Nigra besuchten wir die Kaiserthermen, gingen über eine fast 2000 Jahre alte Römerbrücke, fuhren mit dem Schiff auf der Mosel und übten den Kampf mit dem Dreizack in der Arena. Obendrein gab es einen abendlichen Ausflug in das nahegelegene Luxemburg. So hatten wir eine lehrreiche, aber dank der gemeinsamen Werwolfabende und der immer zuverlässigen und gut gelaunten SchülerInnen auch eine sehr harmonische Fahrt und damit einen gelungenen gemeinsamen Abschluss.

Christian Stahl