Aktuelle Nachrichten aus Crozon - Schüleraustausch

Zum 31. Mal sind Schüler der achten Klassen in Crozon. Dieses Jahr sind es 18 Schüler, die von ihren Austauschpartnern im März in Ulm besucht wurden und nun bei diesen in der Bretagne sind.

Nach einigen verregneten und kalten Tagen, an denen die Schüler glücklicherweise viel Zeit in der Schule verbrachten, scheint seit Samstag konstant die Sonne und der Himmel ist blau und fast wolkenlos. Das haben sich alle sehnlichst gewünscht, denn so konnte man das Wochenende am Strand oder mit anderen Freizeitaktivitäten draussen verbringen und musste nicht in der Wohnung sitzen. Auf dem Programm standen schon der Tagesausflug auf die Insel Ouessant mit einem Marsch von 16 km sowie der Städteausflug in das mittelalterliche Quimper. Es folgen noch das Surfen, der Besuch des Meeresmuseums Oceanopolis in Brest und die Umwanderung des Cap de la chèvre. Auf der Rückfahrt wird dann noch Station in Paris gemacht und die grossen Sehenswürdigkeiten besichtigt. Hoffen wir, dass alle gesund und munter in Ulm wieder ankommen!

Liebe Grüsse

Sarah Vogt