abgucken erwünscht! # werkschau 23.05.2019

"Kulturelle Bildung müsse ein Schulfach werden!"

mit diesen Worten beendete Giuliano Schwager seine Ausführungen zum diesjährigen Kulturagentenprojekt "Naturwissen schafft Kunstraum" des Kepler-Gymnasiums bei der landesweiten Abschlussveranstaltung des Kulturagentenprogrammes in Baden-Württemberg „abgucken erwünscht! #werkschau“ am 23.05.2019 im Stadthaus Ulm und im Museum Ulm.

Als einziger Vertreter der Schülerschaft diskutierte Giuliano am Vormittag als Auftakt zur Werkschau in einer Podiumsdiskussion mit namhaften Vertretern aus Kultur und Bildung und schilderte eindrücklich seine Erfahrung mit dem Kulturagentenprojekt, mit kultureller Bildung und deren nachhaltiger Bedeutung für die Schüler*innen und die Schule an sich und resümierte: "Ein Leben mit Kreativität ist ein besseres!“.

Etliche Arbeiten der 8. Klässler wanderten gleich im Anschluss an die Ausstellung in der Alten Turnhalle zu diesem Anlass weiter ins Museum Ulm, diese konnten nachmittags dann dort besichtigt werden.

Ein würdiger Abschluss des Kulturagentenprojekts!

(Bericht: Miro Vollmer)