Umbau und Neueröffnung Schülercafé

wie sich vielleicht bereits herum gesprochen hat, wird das Schülercafé, welches sich im Gebäudeteil des Kepler-Gymnasiums befindet, umgebaut und danach durch Personal der Stadt Ulm betrieben.
Die Neueröffnung des Schülercafés mit neuer Einrichtung, neuem Snack-Angebot sowie neuem Personal findet nach den Sommerferien, am 16. September 2019 statt.
Öffnungszeiten werden zukünftig folgendermaßen sein: Montag bis Freitag 11 – 14.00 Uhr.
Mit der Neueröffnung wird das Bezahlsystem auf das bekannte Chipsystem umgestellt. Dies bedeutet, dass die Snacks – wie auch bereits das Mittagessen im Bürgerhaus Mitte – ausschließlich mit dem Chip bezahlt werden können. Bargeld kann nicht mehr angenommen werden. Eine Vorbestellung der Snacks ist weiterhin nicht notwendig! Es ändert sich lediglich das Bezahlsystem!

Beim“ WebMenü“ handelt es sich um ein sogenanntes Guthabenverfahren. Bei der Anmeldung erhält jeder zusammen mit den persönlichen Anmeldedaten eine Buchungsnummer (WM-ID) sowie die Bankverbindung des Treuhandkontos der Schule. Hierauf muss der gewünschte Geldbetrag für den Snackverkauf oder auch die Mittagstischverpflegung im Bürgerhaus Mitte überwiesen werden. Anschließend wird der überwiesene Geldbetrag dem virtuellen, persönlichen Nutzerkonto zugeordnet, über welches dann der Snack im Schülercafé bezahlt oder das Mittagessen im Bürgerhaus Mitte online bestellt und bezahlt werden kann. Jeder Einkauf und jede Bestellung werden mit dem Guthaben verrechnet.

Nähere Informationen über das Anmelde- und Überweisungsverfahren finden man auf der Homepage des „WebMenü“ https://schulmensen-ulm.webmenue.info