Jugend präsentiert am KGU; Start im Januar 2020

Bald ist es soweit. Zum ersten Mal nehmen unsere siebten Klassen am Wettbewerb Jugend präsentiert teil. Von Montag den 13.1. bis Dienstag den 21.01. finden zunächst die Präsentationen in den siebten Klassen statt.

Die jeweiligen Sieger der Klassen ermitteln dann am Donnerstag den 30.01. in einer gemeinsamen Veranstaltung den Schulsieger. Die ersten drei Plätze vertreten dann unsere Schule beim Landesentscheid.

Die Sieger des Landesentscheids treffen sich am 18.-20. September zum Bundesfinale in Berlin.

Ziel ist es eine naturwissenschaftliche Fragestellung allein oder zu zweit in einer fünfminütigen Präsentation zu beantworten. Bewertet werden Adressatenorientierung, Darstellungsvermögen und Sachkenntnis. Die Sieger werden jeweils durch eine Jury ermittelt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Freude am Präsentieren.